Direkt hinein in die Wildkogel-Arena
Der Lift wartet nur 600 Meter vom Landhotel Kaserer entfernt. Mit dem gratis Skibus oder auch zu Fuß ist die kurze Distanz im Nu überwunden und ein wunderbarer Tag im Schnee kann beginnen. In der Wildkogel-Arena gibt es nämlich immer wieder etwas Neues zu entdecken und es wird niemals langweilig. Hier fühlen sich Familien mit Kindern genauso wohl wie sportliche Skifahrer und Winterwanderer.
Zunächst geht es jedoch erst einmal hoch auf 2100 Meter Seehöhe. Die Aussicht auf die Gipfel der Hohen Tauern ist von hier aus schier überwältigend! Was wollen wir heute unternehmen? Wagen wir uns auf eine der schneesicheren und bestens präparierten Pisten? Die Auswahl ist groß, denn insgesamt umfasst die Wildkogel-Arena 75 Pistenkilometer! 85 Prozent aller Pisten wurden den Schwierigkeitsgraden Blau und Rot zugeordnet: Da ist für jeden die passende Abfahrt dabei!
Einfach unvergesslich schön!
Spaß und Action gibt es in der Family Fun Arena: Hier warten riesige Schneeschnecken, spektakuläre Steilkurven und herausfordernde Schneewellen. Und während sich Anfänger und Ungeübte auf den Beginnerschanzen den nötigen Flow holen, dürfen erfahrene Boarder und Freestyler einmal so richtig über sich hinauswachsen.
Wer das Skifahren erst einmal erlernen möchte oder sich mit dem Snowboard vertraut machen will, wendet sich einfach an die vier Skischulen in Bramberg und Neukirchen. Unter der Leitung bestens ausgebildeter Skilehrer werden Sie mit Ihren Wintersportgerät ganz schnell vertraut … und die Gaudi im Schnee kommt auch nicht zu kurz.
Wer mag, probiert hier mal eine ganz außergewöhnliche Wintersportart aus: Snowbiken liegt derzeit absolut im Trend und begeistert Groß und Klein. Die Angebote in den Skischulen richten sich natürlich sowohl an Erwachsene als auch an Kinder! Damit sich die Kleinen auf ihren Skiern oder dem Snowboard so richtig wohlfühlen, sorgen die beiden kuscheligen Maskottchen Kogel-Mogel und Kogel-Mia in den liebevoll ausgestatteten Kogel-Mogel Kinderbereichen für ganz viel gute Laune.
Absolutes Highlight der Wildkogel-Arena ist jedoch die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt. 14 Kilometer geht es bei Flutlicht hinunter ins Tal: Während der rasanten Rodelpartie legen Sie unglaubliche 1300 Höhenmeter zurück! Ein eigener Rodel muss übrigens nicht zwingend mitgebracht werden, denn den können Sie sich auch direkt vor Ort ausleihen.
Die Stille einer Winterlandschaft...
Wer auf den Adrenalinkick lieber verzichten möchte, findet beim Winterwandern Ruhe und Entspannung. Der neue Wildkogel Winterwanderweg verbindet die Bergstationen von Smaragdbahn, Wildkogelbahn und Gensbichlalmbahn und bietet Ihnen traumhafte Panoramaausblicke auf den 3666 Meter hohen Großvenediger und die vielen anderen Dreitausender der Hohen Tauern. Insgesamt zieht sich der Winterwanderweg über 2,7 Kilometer. Und ganz egal, wo Sie starten, jeder einzelne Schritt ist beim Anblick der schneeweißen Pracht purer Genuss.
Auf alle, die am liebsten mehr oder weniger gemächlich durch die Winterlandschaft gleiten, warten 45 hervorragend gespurte und präparierte Loipen in Bramberg und Neukirchen. Die Preimisrundloipe in Neukirchen und die Wennserrundloipe verfügen sogar über Flutlicht.
So schön kann Winterurlaub sein
Die Skiarena Wildkogel ist ein Paradies für Winterurlauber und extrem vielfältig. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Wer sich seinen persönlichen Wintertraum am Wildkogel erfüllen möchte, hat mit dem Landhotel Kaserer auch bereits die perfekte Unterkunft gefunden.
Dies ist nicht nur der optimalen Lage zu verdanken, sondern auch der liebenswerten Gastfreundschaft und der herzlichen Atmosphäre.