Der besondere Spaß: Eislaufen mit „tierischen“ Helfern
Vielleicht kommt Ihnen das bekannt vor: Der Tag auf der Piste war traumhaft schön, jetzt geht die Sonne langsam unter, doch irgendwie haben Sie noch keine Lust auf einen „Zapfenstreich“. Das mag an der gesunden Bergluft liegen, die dem Körper jede Menge Energie schenkt, vielleicht aber auch an der leckeren österreichischen Küche. In den letzten Tagen haben Sie nach dem Skifahren das Abendrodeln ausprobiert, auch die letzte Fackelwanderung liegt noch gar nicht lange zurück. Was also tun, wenn Ihnen der Sinn nach einem weiteren fantastischen Urlaubserlebnis steht? Keine Sorge: Langweilig wird es bei uns ganz sicher nicht! Verbinden Sie doch mal Romantik, Spaß und Sport mit dem olympischen Gedanken und drehen Sie ein paar Runden auf dem Kunsteislaufplatz!
Ein Erlebnis für Klein und Groß
Direkt im Zentrum von Abtenau und mitten im „Gemeindegarten“ liegt ein wunderschöner Kunsteislaufplatz. Für den gemütlichen Winterspaziergang vom Landhotel Gasthof Traunstein brauchen Sie etwa eine Viertelstunde. Selbstverständlich ist der Platz absolut „eissicher“, auch dann, wenn die Temperaturen schon fast frühlingshaft sind. Von Mittwoch bis Sonntag können hier kleine und große Eisläufer zwischen 15.00 und 19.00 Uhr ihre Runden drehen. Gerade jetzt, nach den Olympischen Winterspielen in Peking, träumen viele davon, einmal wie die berühmten Stars über die Eisfläche zu gleiten und waghalsige Pirouetten zu drehen.
Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann das passende Paar ausleihen. Die Kleinen werden sicherheitshalber noch mit einem Helm versorgt, denn erfahrungsgemäß gehen sie viel forscher und mutiger vor als Erwachsene. Natürlich dürfen Mama und Papa auch vom Platzrand aus zuschauen. Dass es dabei keine kalten Füße und Nasen gibt, ist dem leckeren Glühwein zu verdanken, der so richtig schön von innen wärmt. Alkoholfreier (Kinder-)Punsch wird selbstverständlich ebenfalls angeboten. Auch er ist geschmacklich der absolute Hit, kommt aber ohne Promille aus.
Falls die ersten Gehversuche auf dem Eis nicht auf Anhieb gelingen wollen, ist das kein Problem. Sie bekommen dann nämlich Begleitung! Die „tierischen“ kleinen Helfer sind ein putziger Anblick und geleiten Anfänger sicher über die Eisfläche. Auch die Zuschauer am Platzrand haben Spaß daran, dem bunten Treiben zuzuschauen.
Übrigens: Falls sich die Muskeln und Glieder trotz Glühwein und tierischer Begleitung anschließend etwas schwer und verspannt anfühlen, sorgt eine Massage wieder für Lockerung und Wohlbefinden. Bei uns im Hotel stehen Ihnen gleich zwei qualifizierte Masseure zur Verfügung. Sie haben ein umfangreiches Wohlfühlprogramm für Sie zusammengestellt, aus dem Sie Ihre Lieblingsmassage auswählen können. Die strapazierten Muskeln atmen dabei förmlich auf und Sie fühlen sich anschließend wie neugeboren!
Und zum Schluss: mit der Kutsche durch den Winterwald
Wie wäre es zum krönenden Abschluss mit einer Pferdekutschenfahrt? Sie dient sozusagen als Kontrastprogramm, denn im Gegensatz zum Eislaufen dürfen Sie dabei einfach nur das „süße Nichtstun“ genießen.
Wenn Sie also zwischendurch eine kleine Pause vom Aktivurlaub einlegen möchten: Nehmen Sie in der Kutsche Platz und lassen Sie sich durch die herrliche Winterlandschaft kutschieren!