Schnellanfrage
Guschein

Unser Blog – Für alle, die mehr wissen wollen. Von Urlaubstipps über Blicke ins Land, persönlichen Geschichten und interessanten Details bis hin zu Wissenswertem aus Österreich.

Unser „Familien-Rodel-Spaß“ in Hinterstoder

Schon seit Jahren verbringen wie die Semesterferien im schönen Hinterstoder. Und wie immer hatten wir uns auch in diesem Jahr das Landhotel Gressenbauer als Urlaubsunterkunft ausgesucht. Hier fühlen wir uns einfach rundum wohl! Das Hotel begeistert uns nicht nur mit einer traumhaften Lage, sondern auch mit einer exzellenten Kulinarik. Wir, das sind übrigens mein Mann Michael, unsere beiden Kinder Vanessa und Larissa und ich, Silvia. Alle zusammen sind wir die Familie Reichl. Außerdem waren in diesem Jahr noch die beiden Godenkinder Saskia und Matheo mit von der Partie.

Apartmenthaus Madlen

Obwohl wir das Landhotel Gressenbauer eigentlich schon gut kennen, erwartete uns in diesem Jahr eine Neuerung. Wir hatten uns nämlich für das nagelneue Apartmenthaus Madlen entschieden, das ebenfalls zum Landhotel Gressenbauer gehört und gerade einmal zwei Minuten vom Haupthaus entfernt liegt. Das war auch definitiv eine richtige Entscheidung, denn die Apartments sind super familienfreundlich, komfortabel eingerichtet und mit ihrem modern-rustikalen Flair herrlich gemütlich. So durften wir uns beispielsweise über eine heimelige Fußbodenheizung und gleich zwei Flatscreen-TV-Geräte freuen.
 

Den täglichen Brötchenservice haben wir ebenso gerne in Anspruch genommen wie den Waschraum mit Waschmaschine. Wir verbrachten einige wundervolle Tage in Hinterstoder und hatten sehr viel Spaß. Gleich hinter dem Hotel endet nämlich eine fantastische Naturrodelbahn, die auf uns eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübte. Sie ist mehr als einen Kilometer lang, überwindet unterwegs einen Höhenunterschied von rund 200 Metern und wird jeden Tag bis 23.00 Uhr wunderschön beleuchtet.

„Wintersport“ einmal anders

Ja, auch das Rodeln ist Wintersport. Während der rasanten Fahrt ins Tal strömt nämlich jede Menge Adrenalin durch die Adern. So sicher und gefahrlos das Vergnügen auch ist, ein bisschen Aufregung ist immer dabei. Die Schlitten konnten wir uns übrigens direkt beim Gressenbauer ausleihen. Mit dem Rodeltaxi ging es dann ganz bequem hinauf. Es gibt natürlich auch einen Fußweg entlang der Rodelbahn, doch wir entschieden uns für die gemütliche Variante. Gerade für Familien mit kleineren Kindern ist das Rodeltaxi eine super Sache!
 

Oben angekommen nahmen wir dann auf unseren Schlitten Platz und ab ging es hinunter ins Tal. Nicht einmal, nicht zweimal, nein, ganze vier Mal sausten wir auf der Rodelbahn um die Wette. Es wurde gejauchzt und gelacht, gejubelt und angefeuert: ein unvergessliches Erlebnis, das uns als Familie noch enger zusammenschweißte! Kinder sollten unterwegs aber einen Helm tragen, denn auf dem Schlitten wurden wir manchmal ganz schön durchgeschüttelt. Pro Fahrt mit dem Rodeltaxi zahlten wir übrigens 15 Euro: ein moderater Preis für einen sehr praktischen und angenehmen Shuttle-Service.
 

Die letzte Rodelpartie des Urlaubs war übrigens auch gleichzeitig die schönste Abfahrt. Als nämlich irgendwann die Sonne unterging und sich am Himmel Mond und Sterne zeigten, wurde die gesamte Bahn in ein mystisches Licht getaucht. Der Fahrtwind wehte uns um die Ohren, unser Schlitten warf lange Schatten, der Schnee knirschte unter uns: Es war absolut märchenhaft!
 

So kehrten wir auch in diesem Jahr wieder voller glücklicher Erlebnisse von unserem Urlaub in Hinterstoder zurück. Natürlich steht schon jetzt fest: Wir kommen im nächsten Winter wieder!


SCHNELLANFRAGE

Top Angebote innerhalb von 24 Stunden

geplanter Reisezeitraum
Reisedauer*
Urlaubsmotive
Wo soll es hingehen?*
Bitte mind. 1 max. 3 Bundesländer wählen
Kriterien
Daten

Ihre Anfrage erhalten
18 Landhotel(s)
Ihre Landhotels

Ihre Angaben werden nur zur Angebotserstellung verwendet und keinenfalls an Dritte weitergegeben. Datenschutzerklärung.